pexels-vie-studio-4439457

Um den Kindern von Beginn an vielfältige Möglichkeiten, Chancen und Entwicklungen bieten zu können, sind wir mit verschiedensten Einrichtungen verknüpft.

Beginnend bei unserer Pfarrei Christ-König, die uns in allen organisatorischen, finanziellen und persönlichen Anliegen unterstützt und berät. Zudem bildet die Pfarrei eine Grundbasis für jegliche religiöse Bildung und bringt diese den Kindern im Alltag näher.

Vielen Dank dafür!

Des Weiteren arbeiten wir mit den Grundschulen des Einzugsgebiets zusammen, um die Kinder bereits im Vorschulalter auf das kommende erste Jahr in der Schule gut vorbereiten zu können. Dies zeigt sich auf verschiedene Weise, wie das gegenseitige Besuchen der 1. Klasse oder das Vorlesen von Büchern für die Vorschulkinder durch Grundschulkinder.

Wir kooperieren auch mit verschiedenen Frühförderstellen zusammen, um eine gezielte Förderung für die Kinder zu erreichen.

Zudem erhalten wir Unterstützung durch die Caritas Fachberatung in Nürnberg, die uns in allen pädagogischen Bereichen berät.

Ein jährlicher Austausch findet zwischen den verschiedenen Fachakademien für Sozialpädagogik und Beruflichen Schulen für die Ausbildung zum Kinderpfleger/-in in Verbindung mit unserem Kindergarten statt. Die gemeinsame Unterstützung eines Azubis ist Grundvoraussetzung für eine gelingende, erfolgreiche Ausbildung.