Gesunde Ernährung

pexels-suzy-hazelwood-1120575

Gesundes Frühstück

Uns ist es wichtig, dass alle Kinder ein gesundes Frühstück erhalten. Deshalb haben wir uns entschlossen, täglich wechselnd für alle Kinder das Gleiche anzubieten.

Es gibt:

Müsli mit Milch

Brot, Wurst und Käse

Brezen mit Butter

Müsli und Milch

Brötchen mit Marmelade

Die Unkosten hierfür betragen 10,00€ monatlich pro Kind. Inbegriffen sind dabei auch Tee und Wasser, Sie geben Ihrem Kind lediglich eine Trinkflasche mit.

Mittagessen

Unser Mittagessen erhalten wir vom Catering-Service „Kochmützen mit Herz“. Es gibt täglich wechselnde Gerichte, von Suppe bis hin zu Nudeln mit Tomatensoße, Aufläufen und leckeren Nachspeisen. Die Gerichte kommen täglich frisch zubereitet zu uns. Möchten Sie für Ihr Kind kein warmes Essen buchen, können Sie eine kalte Mahlzeit mitbringen. Aufwärmen von Gerichten ist nicht möglich.

Das warme Mittagessen kann am Ende des Vormonats wochenweise gebucht werden. Den aktuellen Speiseplan finden Sie als Aushang in der Einrichtung.

Obstpause/Brotzeit

Nachmittags gibt es eine Obstpause bzw. Brotzeit, das heißt die Kinder können entweder eine Brotzeit mitbringen oder von unserem Obstteller essen. Das Obst erhalten wir einmal die Woche vom Schulprogramm-Obst für Kinder. Zudem bringen unsere Eltern einmal jährlich Obst für die Gruppe Ihres Kindes mit.