Regelmäßige Angebote

Bewegungsraum

Regelmäßig finden bei uns verschiedene Angebote statt, wie z.B. Bilderbuchbetrachtung, Kreativ Angebot, motorische Aktivitäten u.v.m.

Es ist uns wichtig, dass die Kinder sich bei uns bewegen können,  daher ist unser Gruppenraum sehr bewegungsfreundlich gestaltet.

Zudem ist jeden Freitag unser Turntag, bei dem die Kinder Aktivitäten oder Materialien wie Bälle, Luftballons, Rutsche, Klettermöglichkeiten usw. angeboten bekommen oder einfach frei spielen dürfen.

Ebenso wichtig ist es uns, mit den Kindern regelmäßig nach draußen zu gehen. Wenn wir nicht in den Garten gehen, dann erkunden wir mit unserem sechs- Sitzer Krippenwagen „Ferrari“ die Umgebung in der Nähe des Kindergartens oder gehen an einen Spielplatz. Die Kinder, die nicht in den Wagen reinpassen wegen der Platzkapazität, dürfen an der Hand der Erzieher/- innen laufen.